Idyllisch wie im Bilderbuch

Einmal quer durch den Schwarzwald: Auf 65 Kilometern fließt die Kinzig von den Höhen bei Lossburg und Alpirsbach im Osten bis zu den Reblanden bei Gengenbach im Westen. In einer der vielfältigsten Tallandschaften des Mittelgebirges liegen die Kleinstädte und ländlichen Dörfer der Ferienregion Kinzigtal.

Panoramabild von Welschensteinach

Ausgedehnte Wiesen, Obstbäume, Weiden und Ackerland - beschaulich wirken das Kinzigtal und seine langgezogenen Seitentäler am unteren Flusslauf. Ursprünglicher zeigt sich die Landschaft am oberen Flusslauf der Kinzig, wo sich die Bergflanken des Mittelgebirges steil und waldig ineinander schieben.

Das Kinzigtal und seine mehr als 25 Seitentäler beeindrucken mit einer sehr abwechslungsreichen Natur- und Kulturlandschaft auf nur wenigen Kilometern. Wie kleine Perlen verzaubern romantische Fachwerkstädtchen, stattliche Schwarzwaldhöfe und kleine Bauernorte.


Logo Schwarzwald Tourismus KinzigtalEntdecken Sie diese Kleinode unter dem Dach der Ferienregion Schwarzwald Tourismus Kinzigtal