Veranstaltungen

Sonntag, 02.04.2023 , ab 11.00 Uhr

Frühlingsfest der Musikkapelle

Kurzbeschreibung

Frühlingsfest, verbunden mit der Einweihung des im Spätjahr 2022 neu geschaffenen "Klangwegs"
Musikkapelle Welschensteinach

Beschreibung

Der neu angelegte Klangweg in Welschensteinach ist ein Herzensprojekt unserer Musikkapelle und konnte letztes Jahr durch das große Engagement vieler Musiker fertiggestellt werden. Unterstützt wurden wir dabei von vielen Firmen und Sponsoren, ohne die das Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre.

Der musikalische Wanderweg bietet, verteilt auf rund drei Kilometer, 12 Stationen zum Thema Musik, die zum Lernen, Mitmachen, Spaß haben und Natur genießen einladen.

Der offizielle Teil beginnt um 11.30 Uhr und wird musikalisch umrahmt vom Jugendorchester Prinzbach-Steinach. Im Anschluss daran sind alle herzlich eingeladen, den neuen Themenweg abzulaufen. Für das leibliche Wohl ist sowohl in der Allmendhalle als auch auf dem Weg bestens gesorgt.

Kommt vorbei und lernt das neue Ausflugsziel für Familien, Freunde, Schulklassen Musik- und Natur-Liebhaber kennen.

Für Kinder wird es ein Quiz geben mit tollen Preisen.


Wir freuen uns auf Euch

Eure Musikkapelle Welschensteinach

Veranstaltungsort

Allmendhalle

Allmendhalle
Am Sportplatz 15
77790 Steinach-Welschensteinach

Veranstalter

Musikkapelle Welschensteinach

Musikkapelle Welschensteinach
Allmendweg 3
77790 Steinach