Leichte Sprache
Informationen zu Steinach
Steinach ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Steinach gehört zum Landkreis Ortenaukreis.
Steinach besteht aus zwei Orten:
- Steinach
- Welschensteinach
Diese Orte nennt man Ortsteile.
In Steinach leben rund 4.000 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Steinach.
Die Bürger von Steinach wählen den Bürgermeister.
Der Bürgermeister heißt Benedikt Eisele.
Die Bürger von Steinach wählen auch den Gemeinderat.
Der Gemeinderat trifft viele wichtige Entscheidungen für Steinach.
Gemeindeverwaltung Steinach
Die Gemeindeverwaltung finden Sie in der Kirchstraße 4.
Auf der Internetseite der Gemeinde Steinach finden Bürger und Gäste viele Informationen
- Welche Kindergärten gibt es?
- Welche Schulen gibt es?
- Wo bekomme ich einen Pass?
- Welche Freizeitangebote gibt es?